Beratung Wohnen und Bauen
Wir wollen Hindernisse abbauen.
Zum Beispiel an Haltestellen und in Gebäuden.
Zu Hause in der Wohnung.
Und am Arbeitsplatz.
Wir beraten Menschen mit Handicap.
Wir zeigen Ihnen,
wie Sie Ihre Wohnung umbauen können.
Zum Beispiel wenn Sie im Rollstuhl sitzen.
Wir beraten Arbeitgeber.
Wir zeigen ihnen,
wie sie Arbeitsplätze frei von Hindernissen machen können.
Dann können Menschen mit Handicap an diesen Arbeitsplätzen arbeiten.
Wir beraten Fachleute.
Zum Beispiel eine Architektin,
die ein neues Wohnhaus plant.
Dann baut sie ein Wohnhaus ohne Hindernisse.
Oder einen Stadtplaner.
Dann plant er eine neue Bus·haltestelle ohne Hindernisse.
Unser Ziel ist:
Wir entfernen so viele Hindernisse wie möglich.
Überall.
Unsere Beratung ist für Procap-Mitglieder gratis.